Die letzten Tage vor der Endpräsentation

Huhu, Hello, Hola und Servus ihr Lieben,

Wie schon in einem unserer letzten Beiträge erwähnt, endet die kleine Reise unseres Projektes “Nachhaltige Kosmetik“ bald…genauer gesagt am Dienstag. Da sind wir nämlich die ersten unseres Seminarkurses, die ihre Endpräsentation vorstellen. Mit am Start sind drei Prüfer. Unsere Endpräsentation beinhaltet neue Ergebnisse und auch teilweise andere Themen als das was in unserer Dokumentation steht. Elena wird hauptsächlich auf das Thema Tierethik in Kosmetik genauer eingehen, Nina auf das problematische Thema “Sonnenschutz und seine Auswirkungen auf die Umwelt“ sowie die Ergebnisse des im Ende Februar gestarteten Naturkosmetik Tests. Wir werden beide natürlich auch unseren Blog vorstellen 🙂 

Des weiteren hatten wir am Freitag sozusagen eine kleine Abschlussfeier des Seminarkurses.

Auch wenn das hier alles langsam ein Ende nimmt, und wir am Dienstag unsere letzte Prüfung über unsere Arbeit haben werden, sind wir am 17.7. Sogar vor Publikum. Nein natürlich nicht als Music Act oder so 😛 wir stellen an der Feier unserer Schule unser Thema vor uns erzählen kurz erwas darüber. Unsere Schule, die ZGK Konstanz wurde nämlich als erste nachhaltige Schule in Baden-Württemberg ausgezeichnet, und das wird gefeiert. Dort werden wir vor Schülern, Lehrern und auch wichtigen politischen Vertretern der Stadt Konstanz sprechen. Der Umweltminister aus Baden-Württemberg wurde sogar eingeladen, ist aber leider schon verhindert. 

Momentan sind wir noch in dem Vorbereitungen für die Präsentation…der Sekt wird schon kühl gestellt 😉 wir freuen uns wenn alles am Dienstag gut abläuft und wir dann endlich die letzte Etappe des Projektes beendet haben 🙂

Nun ja das sind soweit die neuesten Infos 🙂

Gruß Nina und Elena

Hinterlasse einen Kommentar